Previous slide
Next slide
1. Siegener Kibaz&Jolinchen - Fest

Am 3. und 7. Juni fand bei uns im TeamSportPark das 1. Kibaz&Jolinchen-Sportfest statt. Gemeinsam mit der AOK NordWest und der Sportjugend im Kreisportbund-Siegen-Wittgenstein haben wir ein vielseitiges sportliches Programm mit vielen Überraschungen geboten. Zu den beiden Tagen waren Familien, Kitas und Kindergruppen der umliegenden Vereine eingeladen. 

Sich einfach mal so richtig austoben können und den Kindern Spaß an der Bewegung vermitteln, das war für uns das Ziel der beiden Tagen. Nach dem Durchlaufen eines Bewegungsparcours mit vielen verschiedenen Stationen des Kinderbewegungsabzeichens (Kibaz) sowie des Jolinchen-Kindersportabzeichens wartete das Jolinchen höchstpersönlich am Ziel auf die Kinder, um ihnen ein Urkunde zu überreichen. Neben der Urkunde gab es noch weitere Überraschungen, wie eine Frisbeescheibe und Sticker. Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit sich gemeinsam mit ihrer Familie und/oder ihren Freunden auf der großen Freispielfläche richtig auszutoben und  mit gesunden Snacks neue Kräfte zu sammeln. 

Insgesamt haben das kostenlose Angebot 200 Kinder und deren Familien wahrgenommen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen und der strahlenden Kinderaugen war es für uns ein voller Erfolg! Schon jetzt freuen wir uns im nächsten Jahr auf das 2. Kindersportfest. 

Hierüber kannst du den Blog mit deinen Freunden teilen.
Facebook
Email
LinkedIn