Rückblick -Sporttag der Vielfalt

Am Ende eines schweißtreibenden Tages konnten sich alle Helfer und die Verantwortlichen der mitwirkenden Sportvereine und Institutionen auf die Schultern klopfen. Alle zusammen haben gemeinsam zum Erfolg des Sporttags der Vielfalt, der am 19.08.2023 bei uns im TeamSportPark stattfand, beigetragen.

Auf unserer weitläufigen Anlage haben die vielfältigen Mitmachaktionen, wie Basketball, Bogenschießen, Darts u.v.m., die von verschiedenen Vereinen angeboten wurden, zum Ausprobieren eingeladen. Zwischendurch gab es auf und neben der Bühne kurze Darbietungen der Sportarten Aikido, Kung Fu und Fechten. Für ausreichend Verpflegung sorgten die Bewohner des Hauses Ginsterhang der AWO.

Die Veranstaltung war gut besucht und die sportlichen Schnupperangebote unter Einbeziehung des inklusiven Gedankens kamen sehr gut an. Der niederschwellige Zugang, die niedrige Hemmschwelle Neues auszuprobieren, die Offenheit und Freude der Menschen sorgten für eine schöne ausgelassene Stimmung. Es war ein bunter Tag mit tollen Menschen, den wir definitiv im nächsten Jahr mit weiteren Sportangeboten wieder anbieten wollen.

Wir danken all unseren Kooperationspartnern und Vereinen, die diesen Tag erst möglich gemacht haben. Schon jetzt freuen wir uns auf viele weitere solcher Veranstaltungen.

 

 

Film vom Sporttag der Vielfalt
Hierüber kannst du den Blog mit deinen Freunden teilen.
Facebook
Email
LinkedIn