Stiftungszwecke erweitert!

2009 wurde die Stiftung Anstoß zum Leben durch die Familie Utsch gegründet, um den unbezahlten Sport, insbesondere den regionalen Jugendfußball zu unterstützen. Hierfür wurde auch der TeamSportPark erbaut. 

In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Stiftung neu ausgerichtet. Unser Ziel ist es nun auch über den Fußball hinaus aktiv zu sein. Wir möchten anerkannter, sichtbarer und gesuchter Projektpartner für unterschiedliche soziale Projekte in der Region sein. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die Stiftungszwecke über die Förderung des unbezahlten Sports hinaus erweitert. Wir verfolgen nun zusätzlich die gemeinnützigen Zwecke:

  • die Förderung von Erziehung, Volks- und Berufsbildung
  • die Förderung der Jugend- und Altenhilfe
  • die Förderung von Integration
  • die Förderung von mildtätigen Zwecken, insbesondere der Inklusion
Durch die Zweckerweiterung sind uns und unserer Kreativität bei der Projektentwicklung keine Grenzen mehr gesetzt.

 

Hierüber kannst du den Blog mit deinen Freunden teilen.
Facebook
Email
LinkedIn