Kick-the-Winter

Unter diesem Motto fand das 1. Hobby-Soccer-Turnier der Stiftung Anstoß zum Leben am vergangenen Samstag im TeamSportPark statt. Dazu eingeladen wurden alle Hobby-Kicker*innen, die sich regelmäßig im TeamSportPark zum Fußball spielen treffen.

11 Teams, darunter auch eine Mannschaft aus dem AWO Haus Ginsterhang (die GiGa´s), kämpften trotz Wind und Regen um Tore und Punkte. Insgesamt 55 Matches standen auf dem Spielplan. Gute Laune und gute Stimmung bestimmten trotz schlechtem Wetter den Tag.

Mit warmen Getränken und Essen wurden die Sportler*innen und die Zuschauer*innen durch das Team aus dem AWO Haus Ginsterhang sowie freiwilligen Helfer*innen versorgt.

Durch das Mitwirken der Klient*innen sowie Mitarbeiter*innen des AWO Haus Ginsterhang wurde der Veranstaltung das besondere Etwas gegeben. Spätestens nach dem Smiley-Tanz als Auftakt am Morgen war für alle Mannschaften klar, hier steht gewinnen heute nicht im Vordergrund. Stattdessen war der Tag geprägt durch Begegnungen, Gemeinschaftlichkeit und gegenseitiger Unterstützung.  

Am Ende durfte dann aber doch eine Siegerehrung nicht fehlen. Sieger wurde das Team Multikultur 2, den 2. Platz belegte The Wahsh vor den Leimbach Legends, die auf Platz 3 landeten.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Helfer*innen und Zuschauer*innen für diesen schönen, bunten und unvergesslichen Auftakt in das Jahr 2023.

Alle Spenden, die an diesem Tag eingesammelt wurden, kommen dem AWO Haus Ginsterhang sowie den geplanten Projekten der Stiftung Anstoß zum Leben zugute.

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte mit euch!

Hierüber kannst du den Blog mit deinen Freunden teilen.
Facebook
Email
LinkedIn
Previous slide
Next slide