Rückblick 2. Jolinchensportfest

Am 12. und 13. Juni fand im TeamSportPark das 2. Jolinchensportfest für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren statt. An insgesamt fünf Stationen konnten sich die Kinder verschiedenen sportlichen Herausforderungen stellen, die aus springen, werfen, laufen, balancieren und rollen bestanden. Am Ende gab es für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille, die stolz in Empfang genommen wurde. Gemeinsam mit dem Kreissportbund und der AOK Nordwest haben wir knapp 400 Kinder durch den Bewegungsparcours begleitet. Ein besonderes Highlight war natürlich der Besuch des Jolinchen höchstpersönlich, welches für viele strahlende Gesichter sorgte. Dank der Unterstützung von Mercedes Bald Globus Siegen konnten wir neue Materialien für das Sportfest anschaffen und den Kindern einen gesunden Snack zur Stärkung bereitstellen.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Ähnliche Beiträge

Bewegungswoche für Alle vom 8. – 12. Juli

Was erwartet Dich bei unserer Bewegungswoche? Erlebe ein besonderes Event mit vielen kostenlosen Sport- und Bewegungsangeboten für alle Altersgruppen. Unser Ziel ist es, den Spaß an der Bewegung zu fördern

2. Siegener Jolinchen Sportfest

Am 12.06.2024 und 13.06.2024 findet das 2. Siegener Jolinchen Sportfest für Kinder im Alter von 3-7 Jahren und deren Familien, Kita- und Vereinsgruppen statt. Die Kinder erwarten verschiedene Bewegungsstationen und